Montag, 11. Februar 2013, Tages-Anzeiger

Software mieten, nicht kaufen

Microsoft legt Office 2013 vor: Neue Funktionen gibt es kaum, dafür Anpassungen an Windows 8 – und eine neue Lizenzierungsform. Diese bietet viele Vorteile. Vor allem muss man nicht ständig updaten.
Montag, 11. Februar 2013, Tages-Anzeiger

Bürosoftware à la carte

Eine Alternative zu den kostenpflichtigen Office-Produkten liefert Microsoft selbst. Die Office-Webapps stehen gratis zur Verfügung. Zwar ist der Funktionsumfang deutlich kleiner als bei den Kaufprogrammen. Für einfachere Aufgaben reicht er allemal.
Montag, 11. Februar 2013, Tages-Anzeiger

Eine Versionsnummer kleiner, bitte!

Ich bin daran, ein neues Notebook mit mattem 17-Zoll-Display zu kaufen. Davon gibt es nur wenige, und praktisch alle laufen mit Windows 8. Ich ziehe aber Windows 7 vor. Von Verkäufern wurde mir erklärt, ein Downgrading sei wegen Secure Boot umständlich oder gar nicht möglich. Kann ich von meinem Windows-7-Notebook ein System-Image erstellen und dieses aufs neue... Continue reading Eine Versionsnummer kleiner, bitte!
Montag, 11. Februar 2013, Tages-Anzeiger

Unterschlagene Termine in der Monatsansicht

Ich arbeite mit dem Outlook-Kalender 2010 in der Monatsansicht. Es werden jedoch nicht immer alle Termine angezeigt, sondern manchmal mit einem kleinen Dreieck markiert. Besteht die Möglichkeit, alle Termine sichtbar zu machen?
Montag, 11. Februar 2013, Tages-Anzeiger

Widersprüchliches zu Windows 8

Ich habe ein Installationsproblem mit Kaspersky Internet Security 2013 in der «Swiss Edition» und Windows 8. Es heisst, die Version des Betriebssystems werde nicht unterstützt, obwohl auf der Schachtel Windows 8 aufgeführt wird. Auf meine Support-Anfragen wurde nicht reagiert.