photoshopninja.com

Schneller und smarter – aber in die Jahre gekommen

(msc) Beim Wort «Ninja» hat jeder einen japanischen Partisanenkämpfer vor Augen. Doch «kämpferisch» ist nicht das Adjektiv, mit dem sich die Betreiber von photoshopninja.com schmücken. Das Credo ist vielmehr «faster» und «smarter» – sprich: Schneller und intelligenter. Betrieben wird die Website vom Engländer Jonny Allbut, seines Zeichens Multitalent und viel beschäftigter Mann.

Allbut ist hauptberuflich Designer, Webentwickler, Animationskünstler und Gestalter, und gibt obendrein Photoshop-Kurse – und hat dementsprechend kaum Zeit fürs Bloggen über Photoshop. Es gibt auf photoshopninja.com wenig neue Inhalte, was der Qualität des Archivs zum Glück keinen Abbruch tut. Es gibt kreative Anleitungen, die in die Kategorien Print und Web sortiert sind. Es lohnt sich auch, einen Blick in die Rubrik «Troubleshooting» zu werfen: Dort erklärt Allbut warum Dinge in Photoshop mitunter nicht so funktionieren, wie man es erwarten würde.

Quelle: Publisher, Donnerstag, 16. Juni 2011

Rubrik und Tags:

Faksimile
11-3 Online.pdf
11-3 Prepress-Tipps im Web.pdf
11-3 Prepress-Tipps.pdf
11-3 Publishing.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 9907
Ausgabe: 11-3
Anzahl Subthemen: 6

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 83
Ort:
Tabb: FALSCH