Unentdeckte Fehler

Ich habe ein Problem in Word. Ich möchte eine Rechtschreibprüfung durchführen. Es erscheint die Meldung, das Dokument sei überprüft worden, doch offensichtlich falsch geschriebene Wörter werden nicht moniert.

MARKUS DIEM, ZOLLIKON

Das kann folgende Gründe haben:

  • Dem ganzen Dokument oder einzelnen Passagen wurde die Option «Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen» zugewiesen. Deaktivieren Sie diese Option über «Extras > Sprache > Sprache festlegen». Obiger Befehl gilt für die Windows-Version von Word. Beim Mac ist er unter «Extras > Sprache» zu finden.
  • Sie haben eine nicht installierte Sprache gewählt. Das ändern Sie ebenfalls im Dialogfenster «Sprache festlegen». Geben Sie hier «Deutsch (Schweiz)» an, aber markieren Sie zuvor den ganzen Text des Dokuments.
  • Falsche Wörter werden nicht als Fehler gekennzeichnet, wenn Sie bei einem früheren Korrekturlauf die Taste «Ignorieren» betätigt haben. Die «Ignorieren»-Anweisung widerrufen Sie über «Extras > Optionen > Rechtschreibung und Grammatik». Klicken Sie auf «Überprüfen». Beim Mac klicke Sie auf «Word > Einstellungen > Rechtschreibung und Grammatik» und auf «Dokument erneut prüfen».
  • Die falschen Begriffe sind im Benutzerwörterbuch eingetragen. Bearbeiten Sie es über «Extras > Optionen» bei «Rechtschreibung und Grammatik», indem Sie auf «Benutzerwörterbücher» klicken.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 12. Juni 2006

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 6797
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 4

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 50
Ort:
Tabb: FALSCH