Ein digitaler Diaprojektor

Der Digital Photo Viewer von SanDisk liest Bilder von den Speichermedien digitaler Kameras und zeigt sie am TV.

Von Matthias Schüssler

Das digitale Gegenstück zum guten alten Diaprojektor heisst Digital Photo Viewer. Die kleine schwarze Box wird am Fernseher angeschlossen, mit einer Speicherkarte gefüttert und zeigt sodann die Bilder am Bildschirm. Gesteuert wird die Darbietung über eine Fernbedienung. Mit ihr lässt sich auch eine Bilderübersicht aufrufen, und ein Knopfdruck bringt hochformatige Bilder in die richtige Lage. Will man sich Details näher anschauen, drückt man die Zoomtaste und verschiebt den Ausschnitt per Navigationstasten.

Der Digital Photo Viewer stammt von SanDisk, dem führenden Hersteller von Speichermedien für Digitalkameras. Daher unterstützt das Gerät auch alle gängigen Speicherkarten, u. a. Compact Flash, SmartMedia, Multimedia und Memory Stick. Der Anschluss ans Fernsehgerät erfolgt über den Video- oder Supervideo-Eingang. Je nach Fernseher ist dazu ein Scart-Adapter notwendig. Der Digital Photo Viewer ist klein genug, um für Fotopräsentationen ausser Haus mitgenommen zu werden.

Für Mac- und PC-Benützer hat SanDisk dieser Tage den ImageMate 6 in 1 Reader vorgestellt. Das Laufwerk in elegantem Design liest und schreibt sechs Speicherkarten-Typen. Der USB-2-Anschluss sorgt für Tempo bei der Datenübertragung.

Der SanDisk Digital Photo Viewer ist für 129 Franken im Fachhandel erhältlich, ImageMate kostet 69 Franken.

BILD SANDISK

Digi-Fotos am Fernseher.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 22. September 2003

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Bits & Chips
Nr: 4913
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 140
Ort:
Tabb: FALSCH