Schlittschuh-Schweinchen

SCREEN TA

Piggo ist ein wohlbeleibtes Schweinchen, das eine heisse Kufe fährt.

Piggo ist der schweinische Held, den sich die Schöpfer des Moorhuhn-Games für ihren neuesten Streich ausgedacht haben. Die Bochumer Multimedia-Schmiede Phenomedia AG entwickelte das Werbespiel «Go, Piggo, go!» für die ARD-Fernsehlotterie und Bild.de.

Die Spielidee ist äusserst simpel, alles andere als neu und lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Achtung, Hindernisse! Piggo, ein fülliges Schweinchen, kurvt bei lustigem Schneetreiben über einen zugefrorenen Flusslauf. Standfest ist Piggo allerdings nicht. Kommt ihm ein Stein, Baumstrunk oder sonst ein Hindernis in die Quere, plumpst es auf sein gelbes Hinterteil. Gleichzeitig gilt es, unterwegs Gegenstände aufzusammeln und nicht zu viel Zeit zu vertrödeln.

Die Welt hat schon anspruchsvollere Spiele gesehen als das «Bild»-Rennschwein auf Kufen. Nichts zu meckern gibt es an der wirklich gelungenen Grafik: Wie sich Piggo nach einem Sturz wieder aufrappelt oder über ein Hindernis hüpft, ist süss gemacht. (schü.)

«Go, Piggo, go!» (5.51 MB):
www.bild.de/fun/specials/schwein/download.html

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 3. Dezember 2001

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: B&C
Nr: 3547
Ausgabe: 01-1203
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 200
Ort:
Tabb: FALSCH