Apple-Tipps

Fünf kaum bekannte iPhone-Tricks

Weniger Ablenkung und Belästigung, mehr Kontrolle, Information und Tempo: Diese kleinen Handgriffe machen den Alltag mit Apples Smartphone deutlich leichter. Und sie funktionieren auch am iPad.

Matthias Schüssler

Wir haben schon früher behauptet (zum Beispiel hier), dass es oft die kleinen Funktionen und Einstellungen sind, die im Alltag den grössten Nutzen haben. Diese Hypothese soll mit fünf Tipps für iPhone und iPad untermauert werden.

Diese Tipps sind für sich genommen so simpel und unspektakulär, dass selbst Apple als Weltmeister der Selbstvermarktung kein grosses Aufheben gemacht hat. Aber sie machen die tägliche Nutzung von iPhone und iPad angenehmer, beseitigen Ablenkungen und Belästigungen und bringen mehr Kontrolle über die Geräte. Und das sind die fünf Tipps im Video:

  • Stoppen Sie Apps, die um Bewertungen betteln.
  • Legen Sie Ihre App-Präferenzen fürs Surfen und das E-Mail fest.
  • Schlagen Sie in Wörterbüchern und Lexika nach – und zwar auch offline.
  • Verringern Sie mittels einer Anpassung der Anzeige die Ablenkung durchs Smartphone.
  • Und beschleunigen Sie das Tempo, wenn Sie durch lange Seiten und Dokumente wischen.

Wie üblich gilt: Die Meinungen gehen auseinander, welches die besten Alltagstricks sind. Wenn Sie einen Kniff kennen, der Ihnen einen konstanten Nutzen bringt, dann verraten Sie uns den in einem Kommentar oder in einem Mail an den Autor. Falls genügend Tipps zusammenkommen, stellen wir die gerne in einem künftigen Video vor.

Weitere Videos stellen solche Alltagstipps vor: Im Archiv finden Sie vier Arbeitserleichterungen für den Windows-Alltag, ausserdem Mittel und Wege, um drei lästige Mac- und Windows-Probleme zu beheben und schliesslich vier Tricks für Textverarbeitungsprofis.

Selbst als erfahrener iPhone-Nutzer hat man manchmal ein Aha-Erlebnis.

Quelle: Newsnetz, Montag, 18. Januar 2021

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Patentrezept
Nr: 15606
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH