InDesign

Ziemlich kleinliche Kopierverweigerung

msc Ein kleines Mysterium hat kürzlich das InDesign-Secrets-Blog aufgedeckt: Wenn man ein Objekt bei gedrückter Alt-Taste bewegt, wird eine Kopie angelegt. Doch das funktioniert manchmal scheinbar nur dann, wenn man das Objekt auf dem gleichen Druckbogen bewegt. Will man die Kopie auf einem anderen Bogen platzieren, klappt es nicht.

Der Clou ist nun, die Alt-Taste zu drücken, bevor man mit der Maus­aktion loslegt – dann funktioniert die Kopieraktion auch bogenübergreifend. Wenn man die Alt-Taste erst betätigt, wenn die Maus schon losgelegt hat, dann nicht. InDesign sei halt etwas kleinlich, was solche Dinge angehe, lautet die Erklärung von «InDesign Secrets»?…

Quelle: Publisher, Dienstag, 9. Oktober 2018

Rubrik und Tags:

Faksimile
18-5 Online.pdf
18-5 Prepress-Tipps im Web.pdf
18-5 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps
Nr: 15060
Ausgabe: 18-5
Anzahl Subthemen: 14

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH