dearadobe.com

Adobe? Adobe!?!?

msc «Dear Adobe» heisst die Website des New Yorkers Erik Frick, zu Deutsch «Liebe Adobe» (wobei man sich dann damit abfinden muss, Adobe als weiblich anzureden). Frick sammelt Ärgernisse über die Softwareerzeugnisse von Adobe, fein säuberlich gruppiert nach Programm, und mit der Rubrik «Top 100 Gripes» – also die «100 häufigsten Meckereien».

Die häufigste Meckerei ist eine, die ganz bestimmt alle Benutzer teilen: Warum braucht Adobe Reader zwei Minuten für den Start und alle zwei Wochen ein Update, nur um eine popelige PDF-Datei anzuzeigen?

Weitere häufige Ärgernisse: Dass der Adobe-Updater während seiner Arbeit auch den Browser schliessen will. Und dass die Programme mit jeder neuen Version noch aufgeblähter werden.

Top-Ärgernis bei den produktiven Anwendungen: Der Farbwähler, der in jedem Programm wieder anders ausschaut. Bei manchen Fragen gibt Adobe eine Replik und klärt auf, falls eine unberechtigte Kritik geäussert wurde.

Nutzer der Websites können Zustimmung oder Einspruch äussern und auf Inappropriate klicken, falls eine Kritik ihrer Meinung nach nicht zutrifft.

Quelle: Publisher, Donnerstag, 28. September 2017

Rubrik und Tags:

Faksimile
17-5 Online.pdf
17-5 Prepress-Tipps im Web.pdf
17-5 Prepress-Tipps.pdf
17-5 Publishing.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 14582
Ausgabe: 17-5
Anzahl Subthemen: 8

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH