Android 7 gegen iOS 10: Wer ist besser?

Vielseitigkeit, Komfort und Flexibilität: Wir vergleichen die aktuellen mobilen Betriebssysteme von Google und Apple und küren einen überraschenden Sieger.

Android 7 alias Nougat ist die neue Version von Googles Smartphone- und Tablet-Betriebssystem. Sie bringt einiges – vor allem die Möglichkeit, mehrere Apps nebeneinander laufen zu lassen.

Google vereinfacht den Wechsel zwischen den Apps und macht die Benachrichtigungen und den Schnellzugriff – das von oben hereinzuwischende Kontrollcenter – sehr viel komfortabler. Und die neue Version des Systems hilft, Strom und Daten zu sparen.

Endlich! Zwei Apps nebeneinander.

Im Video führen wir diese wichtigsten Neuerungen vor und wagen auch einen Vergleich mit dem kürzlich erschienenen iOS-10-Update für iPhones und iPads: Hat Google oder Apple die Nase vorn?

Ohne zu viel zu verraten oder das Resultat vorwegzunehmen, macht es Apple bei einem Punkt unbestritten besser: bei der Verbreitung des neuen Systems. iOS 10 war beim Start sofort für alle kompatiblen Geräte verfügbar. Bei Android dauert es auch jetzt wieder lange oder sogar sehr lange, bis die Gerätehersteller und Netzbetreiber das Update angepasst und freigegeben haben. Und auch dieses Mal wird es wieder so sein, dass manche Geräte das Update nicht bekommen, obwohl sie kompatibel wären.

Dafür punktet Google bei den Haustierfreunden – denn nur bei Android kann man sich seine eigene digitale Katze anlocken. Wie das geht, zeigt das Video ganz am Ende.

Mitteilungsfreudige Apps einfach ruhig stellen.
Und: Google und die Katzenliebhaber – eine versteckte Funktion in Android 7.

Google hat nachgelegt. Aber reicht das, um Apple Paroli zu bieten?Video: Matthias Schüssler

Quelle: Newsnetz, Sonntag, 16. Oktober 2016

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Patentrezept
Nr: 14168
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH