InDesign (638 KB)

Komfortabler exportieren

(msc) Das Script Page Exporter Utility von Scott Zanelli ist ein echter Lebensretter für Leute, die spezielle Exportbedürfnisse haben.

Sie exportiert einzelne Seiten oder Druckbogen als separate Dateien – um diese separat zu verarbeiten oder beispielsweise eine grössere Publikation als Faksimile im Internet abzubilden.

Als Exportformate stehen PDF, EPS und JPG zur Wahl. Sie geben an, wie die Dateien benannt werden sollen und welcher Seitenbereich der Publikation exportiert werden soll.

Falls in der Satzdatei mehrere Ebenen vorhanden sind, können in einem Rutsch unterschiedliche Konfigurationen ausgegeben werden. Beispielsweise könnten Sie automatisch verschiedene Sprachversionen generieren, wenn die sprachneutralen Elemente auf einer Ebene und die einzelnen Sprachen jeweils auf separaten Ebenen zu finden sind.

Sie können mit der Option Batch Export Enabled alle geöffneten Satzdateien aufs Mal exportieren. Wenn Sie dabei das Kästchen Set for all Batch Jobs angekreuzt haben, gelten die gewählten Einstellungen für alle Satzdateien. Wenn Sie es nicht ankreuzen, dürfen Sie für jede Satzdatei separate Einstellungen festlegen.

Page Exporter Utility für Windows und Mac

Quelle: Publisher, Donnerstag, 29. September 2016

Rubrik und Tags:

Faksimile
16-5 Online.pdf
16-5 PI.pdf
16-5 Prepress-Tipps im Web.pdf
16-5 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Online
Nr: 14070
Ausgabe: 16-5
Anzahl Subthemen: 14

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH