Denon Music Maniac AH-MM400

Ein Kopfhörer, der auch fürs Auge etwas hergibt

Schalen aus Walnussholz, ein Bügel aus Aluminium: Dieser Kopfhörer strahlt Wertigkeit und Qualität aus. Und er sitzt angenehm auf dem Kopf, weil sich die Gelenke an den Bügeln sowohl drehen als auch kippen lassen und die Ohrmuscheln so eng am Kopf anliegen. Das hält auch den Umgebungslärm fern. Wenn man ihn nicht benötigt, lässt sich der Kopfhörer relativ kompakt zusammenklappen. Der Klang ist nicht wie bei anderen Kopfhörern effekthascherisch auf Bass getrimmt, sondern neutral, differenziert und facettenreich. Edel ist auch der Preis: etwa 450 Franken.

Eine klanglich ebenfalls untadelige Alternative ist der P5 Wireless von Bowers & Wilkins – ohne Walnussholz, dafür mit lederverkleideten Bügeln und Ohrmuscheln. Die sind relativ klein und sitzen direkt auf den Ohren auf, was dank des anschmiegsamen Leders den Hörenden wirkungsvoll vom Aussenschall isoliert und ihm ganz der kraftvollen und trotzdem nuancierten Audiowiedergabe aussetzt – für Brillenträger aber weniger ideal. Dieser leichte, mit 420 Franken aber nicht günstige Kopfhörer lässt sich ohne Kabel via Bluetooth betreiben, wobei der aptX-Standard bestmögliche Qualität garantiert (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 2. Dezember 2015

Rubrik und Tags:

Faksimile
151202 Seite 35.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Aufmacher
Nr: 13314
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 7

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: WAHR