10-Punkte-Plan gegen Apple-Ärger

Man sagt zwar Windows-PC nach, sie würden zu Abstürzen neigen – aber entgegen der gängigen Meinung sind auch die Macs nicht vor Fehlern gefeit. Doch die allermeisten Probleme kriegen Sie mit dem richtigen Vorgehen in den Griff.

Zur systematischen Fehlerbehebung bei den Apple-Computern stellen wir in unserer neuen Reihe «Digitale Patent­rezepte» im Video einen 10-Punkte-Plan vor: Die alltäglichen Probleme lassen sich mit den einfachen Massnahmen am Anfang beseitigen, während die groben Geschütze gegen Ende nur bei den hartnäckigen Mac-Malheurs aufgefahren werden müssen.

Der erste Punkt ist ein altes Mantra unserer Redaktion: die Datensicherung. Sie ist unverzichtbar, denn wenn es um die eigenen Daten und Dokumente geht, haben alle etwas zu verlieren. Zwei weitere wichtige Bedingungen sind die Updates und genügend freier Festplattenspeicher. Bei der Fehlerbehebung lauten die Empfehlungen, externe Geräte abzustecken und mit dem Festplattendienstprogramm eine Überprüfung vorzunehmen. Wie das gemacht wird, zeigen wir im Video ebenso wie den sicheren Systemstart, die Bereinigung des Benutzerkontos und die erweiterten Diagnosemöglichkeiten sowie das Wiederherstellungssystem – und spätestens dann sollte der Ärger gebannt sein. (schü.)

Video Fehlerbehebung bei Mac-Computern
patentrezepte.tagesanzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 25. November 2015

Rubrik und Tags:

Faksimile
151125 Seite 35.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 13307
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: WAHR