Apple

Hüst und hott in Sachen USB-Synchronisation

Ich habe gehört, dass mit dem aktuellen Betriebssystem für Mac ein Datenabgleich per USB-Kabel mit dem iPhone nicht mehr möglich sein soll. Es soll nur noch über die iCloud gehen. Stimmt das? Deswegen habe ich noch nicht auf Mavericks upgedatet.

Kurt Mettler, via Mail

Das stimmt nicht mehr. In Mavericks (Version 10.9 von OS X) war die Synchronisation per USB-Kabel nicht mehr möglich (die «Kummerbox berichtete im Dezember 2013). Im Mai 2014 hat Apple das Update auf 10.9.3 veröffentlicht und diese Funktion zurückgebracht.

Ob Apple den Protesten der Nutzer nachgegeben hat oder ob die Synchronisationsfunktion bloss versehentlich verschwunden ist, wissen wir nicht. Der Trend zur Cloud dauert jedenfalls an, und Apple wird die iCloud auch mit den kommenden Updates auf iOS 8 und OS X 10.10 alias Yosemite vorantreiben. Es könnte daher durchaus sein, dass die USB-Synchronisation irgendwann definitiv der Vergangenheit angehört.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 21. Juli 2014

Rubrik und Tags:

Faksimile
140721 Seite 28.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 11722
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 106
Ort:
Tabb: WAHR