Outlook

Ein für alle Mal gelöscht?

Beim Eintippen von Namen ins Adressfeld von Nachrichten macht Outlook 2010 Vorschläge, die man auswählen kann. Irrtümlich habe ich beim Auswählen das «Kreuzchen» erwischt. Damit wird diese Adresse gelöscht und nie mehr vorgeschlagen. Wie kann man das rückgängig machen?

Markus Firmann, Weiningen ZH

Fügen Sie die irrtümlich gelöschte Adresse wieder hinzu: Verwenden Sie sie im «An»- oder «CC»-Feld, und Outlook wird sie sich wieder merken.

Falls dem nicht so ist, dann ist wahrscheinlich der «AutoComplete-Cache» durcheinandergeraten. Das ist der Speicher, in dem die Adressen stecken, die automatisch vorgeschlagen werden. Wenn Sie diesen Speicher löschen, funktioniert er hinterher wieder wie neu. Klicken Sie auf «Datei > Optionen», öffnen Sie die Rubrik «E-Mail», scrollen Sie zum Abschnitt «Nachrichten senden» und klicken Sie auf «Autovervollständigen-Liste leeren». Bei älteren Versionen von Outlook müssen Sie die Datei mit Endung «NK2» löschen. Sie finden sie, indem Sie in die Adressleiste des Explorer «%appdata%» (mit den Prozentzeichen) eingeben und zum Ordner «\Microsoft\Outlook» navigieren.

Matthias Schüssler

Der TA-Experte beantwortet Fragen zu Mac, Windows, Sicherheit, E-Mail, Internet und Multimedia.

Senden Sie uns Ihre Fragen an kummerbox@tages-anzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 6. August 2012

Rubrik und Tags:

Faksimile
120806 Seite 30.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 10394
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 106
Ort:
Tabb: WAHR