kelbytv.com/askdave

Frag doch Dave!

(msc) Dave Cross unterrichtet seit 24 Jahren Anwender in der Benutzung von Photoshp, InDesign und Illustrator. Er gibt sein Wissen auf der eigenen Website dcross.com weiter, tritt aber auch auf kelbytv.com in einer eigenen Sendung namens «Ask Dave» auf.

Fragen, die Dave beantwortet, sind beispielsweise: Kann man mehrere Smartfilter mit separaten Masken auf ein Smartobjekt anwenden? (Antwort: Nein, aber man kann Smart-Objekte verschachteln, d.h. das Smart-Objekt mit Filter und Maske in der Ebenenpalette anklicken, aus dem Palettenmenü den Befehl In Smartobjekt konvertieren wählen und dann einen zweiten Filter mit separater Maske nutzen.)

Oder: Kann man einem griesgrämigen Model in Photoshop ein Lächeln abringen? Dieser Trick ist in folgender Epiosde beschrieben:
kelbytv.com/askdave/2011/09/26/adding-a-smile/

Quelle: Publisher, Dienstag, 7. Februar 2012

Rubrik und Tags:

Faksimile
12-1 Online.pdf
12-1 PI.pdf
12-1 Prepress-Tipps im Web.pdf
12-1 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 10296
Ausgabe: 12-1
Anzahl Subthemen: 9

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 55
Ort:
Tabb: FALSCH