Windows Live Mail

Auferstehung alter Mailadressen

Ich benutze Windows Live Mail. Dort kann ich nirgends alte, falsche Adressen löschen, die beim Verfassen eines E-Mails vorgeschlagen werden. Wie heisst denn die Datei, in der die Adressen gespeichert sind?

Thomas Ruggli, Buchs

Alte Versionen von Windows Mail und Windows Live Mail verwenden den Autovervollständigungs-Mechanismus: Sobald Sie eine Adresse ins Adressfeld eingeben, wird diese gespeichert und fallweise vorgeschlagen. Sie löschen veraltete Adressen, indem Sie sie mit den Pfeiltasten im Ausklappmenü markieren und die Löschen-Taste (mit «Del» oder «Delete» beschriftet) drücken. Bei Windows Live Mail 2011 gibt es die Autovervollständigung nicht. Hier werden nur Adressen vorgeschlagen, die im Adressbuch sind. Löschen Sie Adressen, indem Sie im Ordnerbereich links im unteren Abschnitt auf das Symbol mit dem aufgeklappten Adressbuch klicken und dann in den Kontakten eine Bereinigung vornehmen.

Falls Ihnen Adressen vorgeschlagen werden, die Sie gar nie im Adressbuch gespeichert haben, liegt dies daran, dass Windows Live Mail eine Adresse bei der dritten Verwendung automatisch dem Adressbuch hinzufügt. Wenn Sie das nicht möchten, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche in der linken oberen Ecke des Menübands, wählen «Optionen > E-Mail», öffnen den Reiter «Senden» und deaktivieren die Option «Adresse nach der dritten Antwort automatisch in das Adressbuch übernehmen».

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 16. Mai 2011

Rubrik und Tags:

Faksimile
110516 Seite 38.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 9798
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 133
Ort:
Tabb: WAHR