Schneider & Co AG: Klebebinder und Tischrillmaschine

Klebebindungen für Kleinauflagen

Der Klebebinder KB2000 eignet sich für Offset- und Digitaldruck. Er ist für bis zu 300 Bindungen pro Stunde ausgelegt.

(msc) Der KB2000 erfindet das Klebebinden nicht neu. Dieser Klebebinder macht es aber ein gutes Stück flexibler. Der Halbautomat eignet sich für Offset- und für den Digitaldruck. Die neuartige Rückenbearbeitung, das mehrstufige Leimauftragssystem sowie die professionelle Ausstattung bieten eine wirtschaftliche Lösung zum Klebebinden von kleinen Auflagen. Das Gerät ist für dreihundert Bindungen pro Stunde ausgelegt, wie sie beim Digitaldruck üblich sind. Die Steuerung erfolgt über ein zentrales Bedienpult und ist denkbar einfach.

Um eine perfekte Klebebindung zu erhalten, benötigt man zum einen den geeigneten Klebebinder. Eine wichtige Rolle spielt aber auch die Vorarbeit. Die Firma Schneider & Co. AG bietet für das Zusammenspiel mit dem KB2000 eine neue Tischrillmaschine. Die MCM48 produziert erstmals eine Rillung in Buchdruckqualität.

Die MCM48 wurde als benutzerfreundliche, kompakte und schnelle Maschine zum Rillen und Mikro-Perforieren entwickelt. Sie richtet sich vor allem an Offset- und Digitaldrucker mit kleinen Auflagen. Das Innenleben entstammt der «grossen» DCM45, die in Produktionsbetrieben mit hohen Auflagen eingesetzt wird. Die MCM48 ist robust gebaut und kann Grammaturen bis zu 500 g/m2 verarbeiten.

Für die Buchrückenrillung hat Schneider & Co AG ein Umschlagrillwerkzeug im Sortiment, das in einem Arbeitsgang Umschläge vierfachrillt, die dann auf dem KB2000 klebegebunden werden.

www.schneidercoag.ch

Der KB 2000 macht das Klebebinden ein gutes Stück flexibler.

Optimale Vorarbeit: MCM 48 produziert Rillung in Buchdruckqualität.

Quelle: Publisher, Mittwoch, 9. April 2008

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Weiterverarbeitung
Nr: 8236
Ausgabe: 08-2
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 2
Textlänge: 280
Ort:
Tabb: FALSCH