Handzettel im Griff

Ich möchte von meiner PowerPoint-Präsentation Handzettel mit sechs Folien pro Blatt drucken. Die Nummerierung der Folien gelingt nur mit der Option «Reines Schwarzweiss». Bei Farbdrucken fehlen die Foliennummern.

HANS WEISS, MEILEN

Powerpoint positioniert die Nummer nicht ausserhalb der Folienminiatur, sondern in deren rechter unterer Ecke. Da verschluckt ein dunkler Hintergrund die Nummer. Doch der Befehl «Datei > Senden an > Microsoft Office Word» hilft weiter. Er erzeugt eine Word-Datei, bei der die Nummer neben der Folie platziert ist.

SCREEN TA

Via Word glücken die Handzettel.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 23. Oktober 2006

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 7442
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH