Richtig war falsch

Bei der Rechtschreibkorrektur habe ich ein falsch geschriebenes Wort als richtig beurteilt und auf «Hinzufügen» gedrückt. Nun lässt mir Word das falsche Wort durchgehen. Kann ich es löschen?

HANS STÜDLI, WÄDENSWIL

Sie können: Wählen Sie in Word den Befehl «Extras > Optionen» und den Reiter «Rechtschreibung und Grammatik» und klicken Sie auf «Benutzerwörterbücher». Hier sind eine oder mehrere Dateien aufgeführt, in denen Word Begriffe speichert, die bei der Rechtschreibprüfung als korrekt durchgehen. Das Standardwörterbuch heisst entweder Custom.dic oder Benutzer.dic. Markieren Sie das Passende und klicken Sie auf «Ändern». Nun können Sie Wörter markieren und herauslöschen oder korrigieren. (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 9. Mai 2005

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 5804
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH