Vorlagen vorlegen
Unter «Datei > Neu» finde ich in Word Registerkarten mit Dokumentvorlagen. Wie kann ich solche Registerkarten einrichten? Und wie kann ich in vorhandenen Registern Vorlagen hinzufügen?
PAUL HAUG, ZÜRICH
Um die Dokumentvorlagen zu bearbeiten, bringen Sie als Erstes den Ablageort der Word-Vorlagen in Erfahrung. Das geht am einfachsten, indem Sie in Word den Befehl «Extras > Optionen» wählen, den Reiter «Speicherort für Dateien» öffnen und dem Feld «Benutzervorlagen» entnehmen, wo die Textverarbeitung ihre Vorlagen versteckt hält. Haben Sie Word dieses Geheimnis entlockt, navigieren Sie per Windows-Explorer zur angegebenen Ablage. Um dem Dialogfeld «Vorlagen» ein Register hinzuzufügen, legen Sie im Vorlagenverzeichnis einen Unterordner an: Dessen Name wird Word im Reiterkopf anzeigen. Um einem Reiter Vorlagen hinzuzufügen, verschieben Sie das Vorlagedokument in den Ordner, der den gleichen Namen wie der Reiter trägt.
SCREEN TA
Eigene Ordnung für Vorlagen.