Konferenzen, Zusatzprogramm

Auch dieses Jahr können sich wissbegierige IEX-Besucher nicht nur bei rund 430 Ausstellern mit Informationen eindecken, sondern auch an 86 Seminaren Bildungslücken schliessen oder Neuland erschliessen. Unter dem Schlagwort «get it from the experts» plaudern zweihundert Referenten aus dem Nähkästchen.

Die Referate decken die Themengebiete E-Commerce, Intranet (Wissens- und Content-Management), Webmastering, Web-Entwicklung und Strategien ab. Für ein Einzelseminar sind 150 Franken zu berappen; bei Mehrfachbuchungen gibt es Rabatt. An den meisten Veranstaltungen dürfte es noch freie Plätze geben, sodass sich Messebesucher auch spontan zur Teilnahme entschliessen können. Vorort-Anmeldungen sind über die Tageskasse im Stadthof 11 vorzunehmen, für Infos ist die Messe-Website www.iex.ch zuständig.

Zum ersten Mal präsentiert die Internet Expo heuer ein Gastland. Vorzeige-Technologiestandort mit einem Auftritt an der Zürcher Messe ist Finnland. Unter dem Motto «IT from Finland – security at its best» zeigen finnische Hersteller in der Halle 6.130 Netzwerk-Sicherheitslösungen.

Shawne Fielding und die E-Shops

Ein Hauch von Glamour wird am Dienstag ab 17 Uhr durch die Messehallen wehen, wenn die Verleihung des «GDI-E-Shop-Award» über die Bühne geht. Zum dritten Mal kürt das Gottlieb-Duttweiler-Institut den innovativsten und beliebtesten europäischen E-Shop. Als Moderator fungiert Kurt Aeschbacher, und die Laudationes werden Brigitte McMahon, Shawne Fielding und Rosmarie Michel halten.

Der Publikumsliebling steht in>des bereits fest: Es ist wiederum
www.beerculture.com.

(schü.)

Messe: Exhibit AG, (01) 806 33 80, info@iex.ch,
Konferenz: Compress Information Group, (01) 722 77 00, seminare@iex.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 4. Februar 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: iEX
Nr: 3953
Ausgabe: 02-204
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 120
Ort:
Tabb: FALSCH