Kein Moorhuhnballern

Ich habe Moorhuhn 2 vom Internet heruntergeladen, doch es läuft nicht, da meine Version von DirectX zu klein ist (die Version muss mindestens 7.0 sein). Ausserdem habe ich ein Problem beim Stand-by-Modus. Dieser funktioniert nicht mehr. Es kommt jeweils die Fehlermeldung: «Der Computer kann nicht in den Stand-by-Modus geschaltet werden. Die Umschaltung wurde durch ein aktives Programm oder einen aktiven Treiber verhindert.»

SUSANNE FOTHERINGHAM, VIA INTERNET

Das erste Problem lässt sich durch einen Download von Microsofts Homepage beheben: www.microsoft.com/directx/homeuser/downloads/default.asp. Das Update der DirectX-Treiber kann auf Windows 95 und 98 durchgeführt werden. Ein Aufdatieren der Treiber hilft übrigens nicht nur dem Moorhuhn 2 auf die Sprünge. Auch viele andere aktuelle Spiele benötigen eine neue Version der Windows-Spieleerweiterungen.

Das Problem beim Stand-by-Modus wird durch ein Programm, einen Treiber oder ein Hardware-Gerät verursacht. Ein Blockierer erlaubt es dem Computer nicht, in die Strom sparende Betriebsart zu wechseln. Sie können diesen mit dem Windows Power Management Troubleshooter identifizieren. Laden Sie das Utility von der folgenden Adresse herunter: http://download.microsoft.com/download/win98se/utility/1/w98/

SCREEN TA

Mit DirectX flattern die Hühner.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 4. September 2000

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 559
Ausgabe: 00-904
Anzahl Subthemen: 4

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 75
Ort:
Tabb: FALSCH