Faxnummer übernehmen

In Word kann man mit einer Schaltfläche in der Symbolleiste automatisch Adressen aus dem Outlook-Adressbuch in ein Dokument einfügen. Dabei wird jedoch nur die Adresse, nicht aber die Telefonnummer eingefügt. Wie kann ich auch die Fax- oder Telefonnummer in mein Dokument einfügen?

ROGER MANETH, VIA INTERNET

Uns ist es auch nicht gelungen, diese Word-Funktion so anzupassen, dass auch die Telefonnummer kopiert wird. Um dennoch die gewünschten Kontaktangaben in ein Word-Dokument zu übernehmen, können Sie wie folgt vorgehen: Starten Sie Outlook, und gehen Sie zu den Kontakten. Wählen Sie die Ansicht mit den von Ihnen benötigten Informationen. Gegebenenfalls erstellen Sie eine eigene Ansicht, in der die notwendigen Felder aufgelistet sind: «Ansicht-«Ansichten definieren», dann «Neu». Benennen Sie Ihre Ansicht, und wählen Sie als Typ «Karte». Im folgenden Dialog klicken Sie auf die Schaltfläche «Felder». Darauf erscheint ein Fenster, in dem Sie bestimmen können, welche Informationen in der neuen Ansicht aufgeführt werden – ein mühseliger Prozess, weil Outlook eine Unzahl an solchen Feldern verwaltet. Immerhin müssen Sie die Ansicht nur einmal definieren. Abschliessend klicken Sie auf «Ansicht übernehmen».

Jetzt können Sie in Ihrer neuen Kontakte-Ansicht den gewünschten Eintrag wählen und mit «Bearbeiten-«Kopieren» in die Zwischenablage befördern. Nun können Sie die Adresse in Winword oder in jedem beliebigen Programm einfügen.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 5. Juni 2000

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Thema: Kummerbox
Nr: 495
Ausgabe: 00-605
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