Präsentation defekt; Party geplatzt

Nach einem Aufenthalt in Malta kam ich mit 500 Digitalfotos nach Hause und erstellte daraus eine Präsentation mit PowerPoint. Mein Laptop gelangte mit der fast 200 MB grossen Datei an seine Leistungsgrenze. Für die Vorführung habe ich eigens eine kleine Party organisiert. Doch weil ich im letzten Augenblick zwei Slides umstellte, fiel die Party ins Wasser. Fehlermeldung: «PowerPoint kann Dateien vom Typ Malta1.ppt nicht öffnen».

CLEMENS COLUMBERG, VIA INTERNET

Microsoft schlägt eine ganze Reihe von Reparaturmassnahmen vor – siehe unten stehenden Link. Die erfolgversprechendste Aktion ist, eine leere Präsentation anzulegen und über den Import-Befehl alle Slides der beschädigten Präsentation zu importieren.

Unerwähnt bleibt bei Microsoft die Möglichkeit, die sich im kostenlosen Büropaket OpenOffice.org eröffnet. Dieses kann auch PowerPoint-Präsentationen importieren und ist gegenüber manchen Fehlern toleranter als PowerPoint selbst. Schliesslich finden Sie unter officerecovery.com Tools zum Reparieren beschädigter Officedokumente, so auch das Programm PowerPointRecovery. (schü.)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q207377
Gratis-Download von OpenOffice: www.openoffice.org
Gratis-Testversion des Reparaturpogramms (866 kb, Vollversion 149 US-$): www.officerecovery.com

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 29. Juli 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 4108
Ausgabe: 02-729
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: FALSCH