Ein neues Dreamteam

Matthias Schüssler

Marshmallow, das jüngste Android-Update, ist toll. Android 6 auf dem neuen Galaxy S7: Wir zeigen, was das Traumgespann kann!

Google nennt die neue Version seines Betriebssystems Android nach einer typisch amerikanischen Süssigkeit: Marshmallow ist eine Schaumzuckerware, die im Land der Schokolade und der Zuger Kirschtorte kaum ein Schleckmäulchen hinter dem Ofen hervorlocken wird – so klebrig-süss und gummiartig ist sie. Und hierzulande hat man auch nicht das Bedürfnis, seine Süssigkeiten über dem Feuer zu rösten.

Doch der Name täuscht darüber hinweg, dass Marshmallow ein Update ist, das den Android-Telefonen guttut. Es macht den Betrieb sicherer und den Akku ausdauernder. Der Umgang mit Apps und den Schnelleinstellungen wird bequemer – und die Informationssuche direkt aus einer App ist jetzt ein Kinderspiel.

Wir nehmen den Verkaufsstart von Samsungs Vorzeigesmartphone, dem Galaxy S7, zum Anlass, uns die jüngste Version des Android-Betriebssystems näher anzusehen. Im Video stellen wir die besten Funktionen von Android 6 alias Marshmallow vor:

Namentlich Now on Tap, die granulare Steuerung der App-Berechtigungen, den Manager für die Standard-Apps, die Stromsparmöglichkeiten, das Anpassungsmenü für die Schnelleinstellungen sowie die unkomplizierte App-Deinstallation und die tolle Integration von Google Translate.

Now on Tap sucht per Druck auf den Home-Knopf ergänzende Informationen zu dem, was die gerade geöffnete App anzeigt.

Die Besprechung der neuen Galaxy-Modelle finden Sie übrigens hier.

Matthias Schüssler ist privat ein iPhone-Nutzer – dem Charme des Galaxy S7 Edge kann er sich aber nicht so ganz entziehen.
Video: Matthias Schüssler

Quelle: Newsnetz, Sonntag, 13. März 2016

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Patentrezept
Nr: 13582
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH