Wenn der Chef in der Hose vibriert

Matthias Schüssler

Unser Video zeigt acht Kniffe, die den Alltag mit Apples Smartphone angenehmer machen – zum Beispiel mit persönlichen Vibrationsmustern.

Das heutige «Patentrezept»-Video widmet sich Funktionen von Apples Mobiltelefon, die es in sich haben. Manche davon sind bekannt. Andere davon waren auch uns auf der Redaktion neu – doch die nutzen wir inzwischen besonders gern. Denn schliesslich sind es die Kenntnisse der kleinen, versteckten Möglichkeiten, die den erfahrenen User auszeichnen:

Denn sie sparen Zeit und machen Umwege beim täglichen Gebrauch überflüssig.

Acht solche Kniffe werden im Video erklärt: Angefangen bei den individuellen Textantworten, wenn man einen Anruf nicht entgegennehmen möchte, über die versteckte Undo-Funktion und eine praktische Möglichkeit, wichtige Informationen sicher festzuhalten, bis hin zu den Lexika und Wörterbüchern, die Apple mitliefert. Ausserdem lernen Sie den universellen Schlaf-Timer kennen. Und wie im Titel angedeutet, zeigen wir den Nutzen von Vibrationsmustern und die Benachrichtigung per LED-Blitz sowie den Trick, den Kopfhörer als Kabelauslöser bei Selfies zu benutzen.

Anrufer mit individuellen Botschaften auf später vertrösten.

Falls Sie einen Trick in petto haben, der uns entgangen ist, lassen Sie mich das über die Kommentarfunktion oder auf matthias.schuessler@tages-anzeiger.ch wissen. Falls genügend Vorschläge zusammenkommen, dopple ich gerne mit einem Leser-Best-of nach. Und bei Gelegenheit soll es auch eine Sammlung toller Android-Tricks geben. Auch dafür dürfen Sie gerne Inputs liefern!

Die zu Demonstrationszwecken entstandene Aufnahme ist zugegebenermassen nicht das beste Selfie aller Zeiten…

Acht Tricks fürs iPhone, um Anrufe, Informationen und Selfies zu managen.
Video: Matthias Schüssler

Quelle: Newsnetz, Sonntag, 14. Februar 2016

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Patentrezept
Nr: 13568
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH