Korrekt verschickt
Seit einiger Zeit erscheint bei meinen Mails ein falscher Absender. Wie kann ich das korrigieren? Ich arbeite mit Outlook.
Andrea von Planta, Zürich
Sie definieren in Outlook den Absender über «Extras > Kontoeinstellungen». Eventuell müssen Sie angeben, dass Sie ein «vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten» wollen. Im Reiter «E-Mail» markieren Sie Ihr Konto und klicken auf «Ändern». Dann geben Sie unter «Ihr Name» den Absender ein. Bei Outlook Express gehen Sie über «Extras > Konten», doppelklicken auf Ihr Konto und passen Reiter «Allgemein» die «Benutzerinformationen» an. Bei Mozilla Thunderbird klicken Sie auf «Extras > Konten», wählen selbiges in der Leiste links und setzen rechts den Absender. Bei Apple Mail klicken Sie auf «Mail > Einstellungen > Accounts».
Sie können einen beliebigen Absender setzen – aber nur die richtige Angabe mit Vor- und Nachname ist für Empfänger hilfreich.