Lustgewinn beim Surfen

Matthias Schüssler

Unser Video zeigt, wie Sie besser online lesen und recherchieren, komfortabler arbeiten und böse Fallen vermeiden.

Der Browser ist für die meisten Anwender längst das wichtigste Programm überhaupt: Er ist zentral für die Informationsbeschaffung, die Arbeit mit Web-Apps und die Kommunikation – weswegen er als erstes Programm gestartet und als letztes beendet wird.

Das heutige «Patentrezepte»-Video gibt Tipps, wie Sie noch etwas mehr aus dem Browser herauskitzeln können – und zwar in den Teilbereichen Lesen und Recherchieren, Arbeiten mit Web-Apps und bei der Verwendung mehrerer Browser.

Das Video gibt Tipps zum Surfen am Computer, Tablet und Smartphone und berücksichtigt am Desktop in der Hauptsache Firefox und Google Chrome. Safari und der Internet Explorer finden, da es für diese Browser nicht so viele Erweiterungen gibt, am Rand Erwähnung.

Wie der Browser zum Notizblock wird.

Die vorgestellten Erweiterungen: Clearly von Evernote (kostenlos im Chrome Web Store); Jot (kostenlos im Chrome Web Store); Pocket (bei Firefox eingebaut, für Chrome kostenlos im Store erhältlich), Instapaper.com und Readability.com; iCab Mobile fürs iPad (2 Franken im App Store); Lazarus Form Recovery (ausführliche Beschreibung unter Bit.ly/lazarusform) und Easy Copy (ausführliche Beschreibung unter Bit.ly/easycopy1)

Die besten der besten: Herausgepickte Erweiterungen für Firefox und Google Chrome.
Video: Matthias Schüssler

Quelle: Newsnetz, Sonntag, 17. Januar 2016

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Patentrezept
Nr: 13553
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH