Der Browser fit und fehlerfrei

Matthias Schüssler

Die Massnahmen, mit denen Sie in Firefox, Google Chrome und im Internet Explorer Fehler beheben und sich gegen Abstürze wappnen.

Der Browser als Tor ins Internet ist ganz schön fehleranfällig: Leistungsprobleme, Sicherheitslücken, Darstellungsprobleme und unerklärliche Fehlermeldungen treten bei allen gängigen Browsern in unschöner Regelmässigkeit auf.

Es gibt zum Glück einige bewährte Massnahmen, die präventiv vor Abstürzen und Fehlverhalten schützen – und einige Tricks, mit denen ein gestrandeter Browser schnell wieder ins weltweite Netz zurückfindet.

Wir haben die Empfehlungen nach Browser sortiert auf drei Videos verteilt: Zuoberst finden Sie das Video zu Firefox. Unten folgen dann erst die Tipps zu Google Chrome und zu guter Letzt die Massnahmen, die dem Internet Explorer auf die Beine helfen.

Das Video zu Google Chrome:

Und das Video zum Internet Explorer:

Ausmisten, aufräumen und Fehlerquellen beseitigen. Die Tipps zum Browser-Tuning (hier: Firefox).Video: Matthias Schüssler

Neue Videoreihe

Was sind Ihre Anliegen?

In der Videoreihe «Digitale Patentrezepte» gibt Matthias Schüssler exklusiv für Tagesanzeiger.ch/Newsnet einmal pro Woche praxiserprobte Hilfestellung zur souveränen Bewältigung des digitalen Alltags.

Falls Sie ein Anliegen haben, das sich für die Behandlung in unserer neuen Rubrik eignen würde, dann unterbreiten Sie uns das bitte über die Kommentarfunktion!

Quelle: Newsnetz, Sonntag, 9. August 2015

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Patentrezept
Nr: 13233
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH