Outlook

Die mühselige Arbeit, Mailordner zu öffnen

Oft sind nach dem Start von Outlook im Mailordner alle Unterordner geschlossen, sodass ich jeden einzeln öffnen muss. Gibt es einen Weg, um mit einem Klick alle Unterordner zu öffnen?

Isidor Goldmann, Zürich

Die beim Windows-Explorer übliche Tastenkombination zum Ausklappen aller Unterordner, «Num Lock» + «*» funktioniert ausgerechnet bei Outlook nicht. Es ist aber so, dass Outlook die Ansicht beim Beenden speichern sollte. Das heisst: Die ausgeklappten Äste in der Baumliste sollten beim nächsten Start genauso präsentiert werden.

Wenn das nicht der Fall ist, besteht ein Problem. Das reparieren Sie, indem Sie Outlook mit dem Parameter «resetnavpane» starten. Beenden Sie Outlook, und betätigen Sie die Windows-Taste zusammen mit «r». Das bringt den «Ausführen»-Dialog zum Vorschein. In diesen tragen Sie folgenden Befehl ein – achten Sie auf die Schreibweise und darauf, dass vor dem Schrägstrich ein Leerzeichen steht:
outlook /resetnavpane

Sollte nun eine Fehlermeldung erscheinen, Outlook könne nicht gefunden werden, müssen Sie den Pfad zum Speicherort angeben. Also: «c:\Programme\Microsoft Office\Office11\Outlook.exe». Das ist der Pfad zu Outlook 2003 bei Windows XP – bei anderen Versionen müssen Sie ihn anpassen. Die Gegebenheiten auf Ihrem Rechner bringen Sie via Windows Explorer in Erfahrung.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 17. Dezember 2012

Rubrik und Tags:

Faksimile
121217 Seite 36.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 10531
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 106
Ort:
Tabb: WAHR