Bildeffekte für InDesign

(msc) Ein Bündel Bildbearbeitungseffekte stellt die Erweiterung Magma Effects in InDesign bereit. Nach der Installation des Plug-ins ziehen Sie einen leeren Rahmen auf oder wählen ein platziertes Bild und betätigen den Befehl Objekt > Magma Effects.

In 13 Kategorien stehen jeweils zwischen einigen wenigen und einem Dutzend Effekte bereit: Von der Möglichkeit, Bilder perspektivisch zu verzerren, über Farb- und Kacheleffekte, Weich- und Scharfzeichnen bis zur Bildgenerierung gibt es eine bunte Auswahl an Modulen – in der letzten Kategorie kann man etwa Halos, ein Schachbrettmuster oder eine Sonne erzeugen lassen.

Die Effekte lassen sich in Serie schalten und über die rechte Leiste des Dialogs einstellen. Einige Einstellungen kann man über Anfasser auch direkt im Vorschaufenster vornehmen.

Obwohl es auf den ersten Blick so scheint, als ob das Plug-in nur als Demoversion vorhanden sei, erhalten Sie die kostenlose Vollversion. Verwenden Sie zur Registrierung einfach die Seriennummer in der Datei «License.rtf». Sie registrieren die Erweiterung, indem Sie im Dialog auf das Zahnrad-Symbol klicken, den Befehl Über Magma Effects betätigen und auf Registrieren klicken.

[Mac] InDesign > Magma_Effects_1.1_ID_CS3.dmg, 3,2 MB

Magma Effects erzeugt Hintergründe, Füllmuster oder Texturen in InDesign.

Quelle: Publisher, Dienstag, 8. Juni 2010

Rubrik und Tags:

Faksimile
10-3 Online.pdf
10-3 Prepress-Tipps im Web.pdf
10-3 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Online
Nr: 9549
Ausgabe: 10-3
Anzahl Subthemen: 9

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 111
Ort:
Tabb: FALSCH