Outlook-Erleichterung

Eine ungemein erleichternde Einstellung wäre für mich Folgendes: Wenn ich Outlook öffne, möchte ich, dass an Stelle des Posteingangs die Aufgaben angezeigt werden.

Andreas Mäder, via Mail

Das erreichen Sie wie folgt: Suchen Sie die Datei «Outlook.exe». Sie ist unter «C:\Programme\Microsoft Office\Office-[Version]» zu finden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste an, halten Sie diese gedrückt, ziehen Sie das Icon auf den Desktop und wählen Sie «Verknüpfung hier erstellen». Rechtsklicken Sie auf die neue Verknüpfung und benutzen Sie den Befehl «Eigenschaften». Nun ergänzen Sie bei «Ziel» die Pfadangabe zu Outlook.exe mit dem Anhang «/select outlook:notizen». Das ganze Ziel sieht dann so aus:
Outlook.exe /select outlook:notizen

Verschieben Sie das neue Icon in die Schnellstartleiste oder ins Startmenü. Sie können per «Select»-Befehl auch mit dem Kalender, den Kontakten oder einem Mailordner starten.


Nachtrag:
Bei Outlook 2007 oder 2003 wählen Sie den Ordner, der beim Start geöffnet wird, über «Extras > Optionen»: Öffnen Sie den Reiter «Weitere», klicken Sie auf «Erweiterte Optionen» und geben Sie bei «Ordner bei Programmstart» den gewünschten Ordner an.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 19. Februar 2007

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 7649
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH