Outlook: Falscher Modus
Ich habe Outlook neu installiert, doch irgendetwas muss dabei schief gelaufen sein. Mir fehlt die Möglichkeit, E-Mail-Konten einzurichten – im Menü «Extras» ist der passende Befehl einfach nicht vorhanden.
DANIEL WAGNER, RAPPERSWIL
Outlook wurde im falschen Modus installiert. Das Programm lässt sich in zwei unterschiedlichen Mailkonfigurationen betreiben. Die Betriebsart «Unternehmen oder Arbeitsgruppe» ist nur dann angebracht, wenn Sie Anschluss an ein Firmennetzwerk haben und öffentliche Agenden oder Kontaktordner verwenden. Da Sie Outlook privat und im Home-Office einsetzen, schalten Sie zum Modus «Nur via Internet» um. Wählen Sie im Menü «Extras» den Befehl «Optionen» und öffnen Sie den Reiter «E-Mail-Dienste». Betätigen Sie die Schaltfläche «E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren» und setzen Sie ein Häkchen bei «Nur via Internet».
SCREEN TA
Schuld an verschwundenen Menüs.