Milliardär mit Schnüffelnase

Der Comic-Held Largo Winch schafft in «Empire under Threat» den Sprung auf die Spielkonsole.

Die Amerikaner sind in vielen Bereichen tonangebend. Bei den Comics haben die Europäer der Konkurrenz aus Übersee Hochkarätiges entgegenzusetzen: Aus Belgien kommt nicht nur «Tim und Struppi», sondern auch Jan van Hamme. Der Autor zeigt sich in der Wikingersaga «Thorgal» und der Largo-Winch-Serie als fantastischer Bildergeschichtenerzähler.

Largo Winch, dem schon die Ehre der TV-Verfilmung zuteil wurde, kann nun als Spielfigur durch ein – bis auf überflüssige Kampfsequenzen klassisches – Adventure gesteuert werden. In «Empire under Threat» hat der reiche Lebemann gegen mysteriöse Angreifer zu kämpfen, die sein geerbtes Industrieimperium bedrohen.

Winch muss spannende Aufklärungsarbeit leisten; optisch ist die Comicvorlage nicht wirklich getroffen. (schü.)

Largo Winch, Empire under Threat. Klassisches Adventure im 3-D-Look für 1 Spieler ab 12 Jahren
Plattformen: PC, PS2, Xbox
Preis: 99 Franken
Fazit: Für Fans der Serie und Hobby-Detektive.

BILD PD

Durch Befragungen kommt Largo der Lösung auf die Spur.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 30. Dezember 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: B&C
Nr: 4275
Ausgabe: 02-1230
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 150
Ort:
Tabb: FALSCH