Probleme mit Netscape

Ich habe zwei Fragen zum Netscape-Browser. Wenn ich ein neues Mail versenden möchte, dann finde ich in jedem Fenster unverständliche Texteinträge. Zweitens erhalte ich häufig eine Fehlermeldung: «Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.» Habe ich beim Surfen zu viele Fenster offen?

STEPHAN STEINER, VIA INTERNET

Zum ersten Problem: Sie haben Netscape angewiesen, in jedes neue Mail eine Unterschriftendatei einzufügen. Dabei haben Sie aus Versehen eine Konfigurationsdatei erwischt. Die Einstellungen zur Unterschriftendatei treffen Sie in Netscape unter «Bearbeiten->Einstellungen». Wählen Sie links im Fenster unter Kategorie «Mail & Diskussionsforen», dann «Identität». Dort können Sie unter «Unterschriftendatei» den Eintrag löschen oder eine Ihnen genehme Textdatei angeben – die zum Beispiel Ihre Postadresse oder die URL Ihrer Homepage enthält. Oder, was ebenfalls beliebt ist, ein hübsches ASCI-Kunstwerk, bei dem ein Bildmotiv einzig aus Buchstaben komponiert wird (s. «Tipp der Woche»).

Gegen die Programmcrashes gibt es kein allgemeingültiges Rezept. Netscape Navigator ist seit langem als absturzgefährdetes Programm bekannt. Immerhin ist es so, dass eine Versionszahl mit zwei Stellen nach dem Punkt auf eine leidlich stabile Fassung hindeutet. Gegenüber dem Vorgänger sind keine neuen und potenziell instabilen Funktionen dazugekommen, die Entwickler haben sich darauf konzentriert, Fehler zu beheben. Die aktuelle Version von Netscape Communicator ist 4.76.

SCREEN TA

Buchstaben-Katze in Netscape.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 6. November 2000

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 656
Ausgabe: 00-1106
Anzahl Subthemen: 2

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH