InDesign 1.5 angekündigt

Bereits für Frühling 2000 hat Adobe ein Update für InDesign angekündigt. Die neue Version soll einige Mankos der Vorgängerversion ausbügeln, so beispielsweise eingebaute Überfüllungsfunktionen enthalten.

Weiter gibt es neue Vektorwerkzeuge, darunter die Möglichkeit, Text entlang eines Pfads zu setzen.

Texte werden sich horizontal in einem Textrahmen ausrichten lassen, sogar eine äquivalente Funktion zum «vertikalen Keil» wird nach ersten Informationen vorhanden sein. Schliesslich werden auch die Drucker- und PDF-Stile vorhanden sein, die manch ein PageMaker-Umsteiger in InDesign vermisste.

Die amerikanischen Preise sind schon bekannt: InDesign 1.5 wird für 699 Dollar erhältlich sein, das Upgrade von InDesign 1.0 für 99 Dollar.

Infos: www.adobe.com

Quelle: Publisher, Samstag, 1. April 2000

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Soft-News
Nr: 415
Ausgabe: 00-2
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 45
Ort:
Tabb: FALSCH