Digitale Patentrezepte

Weniger Tracking – dafür mehr Spass!

Viele von uns verbindet eine Hassliebe mit Facebook. Der Autor dieses Beitrags ist keine Ausnahme: Einerseits pflegt er über das weltgrösste soziale Netzwerk Kontakte mit Menschen, die er früher höchstens alle Jubeljahre gesehen hat. Andererseits stört ihn, dass Facebook-Chef Mark Zuckerberg uns seine Spielregeln aufzwingt. Und dass sich immer wieder Zweifel regen, ob unser Vertrauen wirklich gerechtfertigt ist.

Da gilt es, Mündigkeit zu beweisen – und sich zu überlegen, welche Informationen man Facebook anvertrauen will. Unser Video zeigt Tricks zur Konfiguration und zur Nutzung: Denn als souveräner User fühlt man sich weniger ausgeliefert. Konkret finden Sie Tipps zur Privatsphäre, den Sicherheitseinstellungen, zur App-Bereinigung und Disconnect.me – eine Erweiterung, die Nachverfolgung ausserhalb von Facebook unterbindet. (schü.)

Video Tricks zur Konfiguration und Nutzung von Facebook
patentrezepte.tagesanzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 9. März 2016

Rubrik und Tags:

Faksimile
160309 Seite 33.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 13581
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH