digitalartsonline.co.uk

Ein Effekt, hinter dem viel Handarbeit steckt

msc Aus der Masse der unzähligen Photoshop-Tutorial-Websites sticht die englische Site «Digital Arts» positiv hervor. Es gibt sie seit 1997, und es ist eine Online-Schwesterpublikation von «Macworld» und «Computerworld».

Auf der Site finden sich Anleitungen zu Photoshop-Techniken wie die des Brasilianischen Grafikgestalters Breno Bitencourt, der ein Porträt nur aus einem Dreiecksmuster aufbaut. Der Effekt sieht so aus, als ob er automatisch erstellt worden wäre – aber in Tat und Wahrheit ist er reine Handarbeit. Rund vier Stunden hat Bitencourt für sein Werk gebraucht, das keine allzu grosse Fertigkeit, dafür aber viel Geduld und ein gutes analytisches Auge benötigt. Siehe: bit.ly/lowpolyportrait.

Aus Dreiecken gebautes Selbstporträt.

Quelle: Publisher, Freitag, 30. Januar 2015

Rubrik und Tags:

Faksimile
15-1 Online.pdf
15-1 PI.pdf
15-1 Prepress-Tipps im Web.pdf
15-1 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 13164
Ausgabe: 15-1
Anzahl Subthemen: 6

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH