Excel

Wenn die Tabellenkalkulation nicht mehr kalkuliert

Eine meiner Excel-Tabellen macht plötzlich nicht mehr das, was eine Excel-Tabelle normalerweise tun soll, nämlich rechnen. Ich vermute, dass ich versehentlich irgendwo einen Knopf gedrückt habe. Bis jetzt konnte niemand helfen.

Margrit Christen, Zürich

Sie haben bei Ihrer Tabelle die manuelle Berechnungsoption gesetzt. Sie führt dazu, dass die Werte nicht automatisch neu kalkuliert werden, wie das normalerweise der Fall ist. Für eine Aufdatierung müssen Sie die «F9»-Taste drücken. Die manuelle Berechnung ist sinnvoll, wenn aufwendige Formeln so lange Berechnungszeiten nach sich ziehen, dass bei der Bearbeitung störende Verzögerungen auftreten – wobei die modernen Prozessoren den alltäglichen Operationen wie der Summenbildung natürlich spielend gewachsen sind. Sie setzen die Berechnungsart im Menüband in der Rubrik «Formeln» im Abschnitt «Berechnung». Setzen Sie dort «Berechnungsoptionen > Automatisch».

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 20. Januar 2014

Rubrik und Tags:

Faksimile
140120 Seite 30.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 11611
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 4

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: WAHR