Termine mit Selbstzerstörung

Ich benutze im Büro den Kalender von Outlook und unterwegs den Sony Clié. Termine, die mehr als ein Jahr zurückliegen, werden beim Synchronisieren gelöscht. Wie vermeide ich das? Ich will auch in weiter zurückliegende Termine Einsicht behalten.

RENÉ SIEGRIST, WÄNGI

Outlooks Funktion Autoarchivieren lässt die alten Termine aus dem Kalender verschwinden. Dieser automatisch gestartete Vorgang verschiebt alte Kalendereinträge in einen Archivordner. Wird der Kalender dann mit dem Handheld-Computer synchronisiert, verschwinden die alten Einträge auch aus dem Kalender des Clié.

Um das zu vermeiden, passen Sie die Autoarchivierung Ihren Wünschen an und betätigen dazu den Befehl «Extras > Optionen». Holen Sie den Reiter «Weitere» hervor, und klicken Sie auf die Schaltfläche «AutoArchivierung». Um die Funktion ganz abzuschalten, entfernen Sie das Häkchen bei «AutoArchivierung alle X Tage».

Das ist aber nicht zu empfehlen, denn ohne AutoArchivierung wird die Outlook-Datei gross und fehleranfällig. Stattdessen können Sie bei «Elemente löschen, wenn älter als X Monate» die Zahl der Monate heraufsetzen, beispielsweise auf 18 Monate. Eine manuelle Archivierung starten Sie über den Befehl «Datei > Archivieren».

SCREEN TA

Selbstbestimmung im Kalender.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 10. Oktober 2005

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 6447
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 2

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH