Verschmähtes Rezept

Ich hatte das gleiche Problem wie in der Kummerbox vom 24. Mai unter «PDF-Boykott» beschrieben. Ihre Tipps haben geholfen, und ich kann mir bei Betty Bossi Rezepte im PDF-Format laden. Eine Ausnahme bleibt die Telescoop-Website, wo keine PDF-Dateien erscheinen. Wir haben eine Norton Firewall installiert.

SILVIO SCHOCH, ZÜRICH

Die Telescoop-Website zeigt Rezepte in einem Popup-Fenster. Der Popup-Blocker, welcher in Norton Internet Security (NIS) integriert ist, unterdrückt solche Fenster.

Sie können diese Sperre umgehen: Öffnen Sie das Konfigurationsfenster von Norton Internet Security, indem Sie auf das Weltkugelsymbol im Infobereich in der rechten Bildschirmecke doppelklicken (falls es nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol mit dem Pfeil nach links, um auch die ausgeblendeten Symbole anzuzeigen). Per Maus aktivieren Sie erst links den Bereich «Status & Einstellungen», dann in der Mitte des Fensters den «Werbeblocker» und schliesslich rechts die Schaltfläche «Ausschalten». Laden Sie die Telescoop-Seite im Browser neu, öffnen Sie das Rezept, und aktivieren Sie anschliessend den Werbeblocker wieder.

Wenn es Ihnen nicht behagt, vor dem Rezeptabruf den Werbeblocker auf Eis legen zu müssen, machen Sie Symantecs Firewall die Telescoop-Seite auf folgendem Weg schmackhaft: Betätigen Sie im oben erwähnten NIS-Konfigurationsfenster die Schaltfläche «Konfigurieren» und im nun erscheinenden Dialog den «Erweitert»-Knopf. In den «Optionen für Web-Inhalte» benützen Sie die Schaltfläche «Site hinzufügen» und geben «www.telescoop.ch» ein. Holen Sie rechts den Reiter «Benutzereinstellungen» nach vorn, entfernen Sie unter «Popup-Werbung» das Häkchen bei «Werbeblockereinstellungen verwenden» und setzen darunter die Option «Zulassen».

SCREEN TA

Erst konfigurieren, dann kochen.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 7. Juni 2004

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 5472
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 2

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH