Am Rande bemerkt. Oder: Computer sind auch nur Menschen…

Neue Dialogboxen mit besonders viel Nährwert und Abwehrstoffen für die kalte Jahreszeit – speziell brilliert Windows NT, wobei auch Anwenderprogramme und das MacOS sich alle Mühe geben…

Nun, das Arbeiten mit Blindtexten ist eine gefährliche Sache, wie wir selbstkritisch einräumen. Dieses Beispiel lehrt uns, dass man wenigstens «harmlose» Blindtexte verwenden soll, wenn man’s denn tut…

Wenn das Programm schon nicht bekannt ist, weiss MacOS immerhin über den Fehler Bescheid: Nummer zwei (alles klar?).

Immerhin erfüllt das Betriebssystem die Mindestanforderungen, um eine schöne Dialogbox anzuzeigen!

Ähm, ja, vielleicht… wenn das eine gute Idee ist… oder doch nicht? Hat der Benutzer die Berechtigung, verwirrt zu sein?

Quelle: M+K Computer-Markt, Montag, 1. November 1999

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Dialogboxen
Nr: 330
Ausgabe: 99-11
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 4
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH