Thalheim: Geschichte vom Posthalter Luschti

(mas) In Thalheim ist das junge Jahr festlich begrüsst worden: mit einer Unterhaltung, organisiert von den Turnvereinen. Schon wenige Minuten nach Saalöffnung war die Turnhalle bis auf den letzten Platz besetzt. Den Auftakt machte das Lustspiel «Dicki Poscht» unter der Regie von Brigitte Kneubühler. Das Stück spielt in einer kleinen Landgemeinde. Posthalter Luschti ist bei der Dorfbevölkerung wegen seiner unkomplizierten Art sehr beliebt. Doch als unerwarteterweise der Postinspektor erscheint… Das Stück ist nochmals zu sehen, und zwar an der Unterhaltung des Gesangsvereins am 9. Januar um 20.15 Uhr in der Turnhalle Thalheim.

Das Eintrittsbillett zur Unterhaltung berechtigte die Inhaber auch zu einer Reise durch fünf Länder. Die Turnvereine zeigten typische Touristen-Attraktionen der entsprechenden Länder, aus Spanien beispielsweise einen Stierkampf. Dazwischen betätigten sich zwei Bienen als Reiseführerinnen, und eine «Miniausgabe» des Cabarets Rotstift sorgte für Gelegenheit zum Lachen.

Quelle: Der Landbote, Donnerstag, 7. Januar 1988

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema:
Nr:
Ausgabe:
Anzahl Subthemen:

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: