MP3-Center eröffnet

Musik-CDs sind zwar noch nicht komplett out. Wer jedoch in sein will, hat den Lieblingssound im MP3-Format mit dabei. MP3 steht für eine ausgeklügelte Methode, Ton digital und sehr kompakt zu sichern: Eine Sounddatei lässt sich so leicht via Internet übertragen – dementsprechend beliebt ist das Format, denn das Web entpuppt sich als riesige MP3-Jukebox.

Wer unterwegs seine MP3-Songs hören will, benötigt einen MP3-Player. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Musikträger wie CD, Kassette oder Minidisc benötigen: Die Musik wird via Computer in den Speicher des Walkmans übertragen.

Inzwischen sind rund fünfzig MP3-Player erhältlich. Diese wurden in der Schweiz meist nicht direkt vertrieben, sondern mussten via Internet bestellt werden. Wer einen MP3-Walkman vor dem Kauf gern testen und sich in natura ansehen möchte, hat nun diese Möglichkeit: In Zürich ist seit kurzem das MP3-Center geöffnet, welches die wichtigsten Geräte am Lager hat und verkauft.

Das K55-MP3-Center befindet sich an der Universitätstrasse 17 (oberhalb der ETH) und hat am Donnerstag- und Freitagnachmittag und am Samstagmorgen offen.(schü.)

www.k55.ch

Quelle: Zürich-Express, Mittwoch, 26. Juli 2000

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Markt
Nr: 534
Ausgabe: 00-726
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 126
Ort:
Tabb: FALSCH