Playstation 2 sticht Xbox aus

Letzten Donnerstag hat sich Microsoft bezüglich der Xbox-Verkaufszahlen erstmals in die Karten blicken lassen. Seit der Einführung seien 8 Millionen Stück verkauft worden, schreibt der Konzern. Am beliebtesten ist Microsofts Spielkonsole gemäss Marktbeobachtern in den USA.

Einen Tag nachdem die Xbox-Zahlen bekannt geworden waren, vermeldete Sony, Mitte Januar sei die 50-millionste Playstation 2 ausgeliefert worden. Allein in Europa ging die PS2 16 Millionen Mal über den Ladentisch. In Europa ist die Konsole seit 24. November 2000 erhältlich, die Markteinführung der Xbox war weltweit am 15. November 2001.

Auch dem kleinen Gamecube von Nintendo gelang es, Microsofts Produkt auszubremsen. Der violette Würfel ist erst seit dem 3. Mai 2002 zu kaufen, und trotzdem rechnet Nintendo damit, bis Ende März dieses Jahres die 16-Millionen-Marke zu knacken. (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 20. Januar 2003

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: News
Nr: 4672
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 50
Ort:
Tabb: FALSCH