Partitionen verändern

Ich benütze für den Familiengebrauch einen PCD mit Windows NT Workstation 4. Ich habe fünf Partitionen eingerichtet. Für jedes der vier Familienmitglieder eine. Die fünfte ist für das System und die Programme. Nun zeigt sich, dass die Systempartition schon bald zu klein ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Systempartition auf Kosten der Datenpartitionen zu vergrössern, ohne dass die Harddisk dabei gelöscht werden muss?

H. R. LANGHART, VIA INTERNET

Glücklicherweise gibt es ein Programm, mit dem sich die Partitionen einer Festplatte ohne Löschen verändern lassen: Partition Magic von PowerQuest (http://www.sotec.ch/).

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 8. Mai 2000

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 463
Ausgabe: 00-508
Anzahl Subthemen: 6

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH