InDesign

Einen Farbeintrag deselektieren

(msc) Der Clou bei Zeichenformaten ist, dass man nur die Attribute festlegt, die abweichend zum Standardformat festgelegt werden sollen – alle anderen Eigenschaften bleiben undefiniert, da sie durch das Absatzformat bestimmt werden sollen.

Beim Festlegen eines Zeichenformats scheint es nun nicht möglich zu sein, eine einmal gewählte Farbe wieder abzuwählen. Man muss, so scheint es, das Format löschen und neu ohne die Farbzuweisung erstellen.

Es geht aber doch: Wenn man bei gedrückter Ctrl– bzw. Cmd-Taste noch einmal auf die ausgewählte Farbe klickt, wird sie dadurch deselektiert.

Quelle: Publisher, Mittwoch, 21. August 2013

Rubrik und Tags:

Faksimile
13-4 Online.pdf
13-4 PI.pdf
13-4 Prepress-Tipps im Web.pdf
13-4 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps
Nr: 11542
Ausgabe: 13-4
Anzahl Subthemen: 15

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 33
Ort:
Tabb: FALSCH