Bei den Terminen voll im Bild

Wenn ich in Outlook 2003 meine Termine drucke, erscheint auf dem Ausdruck lediglich der Betreff und der Ort des Termins, nicht aber die angefügten Notizen. Die aber das wichtigste an der Sache wären!

Jan Schulthess, Zürich

Outlook druckt Kalendereinträge mit allen Informationen, wenn Sie das Memoformat verwenden. Dazu markieren Sie im Kalender die auszugebenden Einträge. Dann klicken Sie auf «Datei > Drucken» und markieren in der Liste «Druckformat» den Eintrag «Memoformat». Sie erhalten pro Termin einen Ausdruck.

Zweite Möglichkeit: Sie drucken die Termine als Liste und aktivieren die Option «Autovorschau für alle Elemente». Outlook kann den Kalender nicht nur im Wochen-, Monats- oder Tagesformat darstellen, sondern auch tabellarisch.

Diese Darstellungsformen finden Sie bei Outlook 2003 im Menü «Ansicht > Anordnen nach > Aktuelle Ansicht». Bei Outlook 2007 werden Sie unter «Ansicht > Aktuelle Ansicht» fündig. Die Ansichten «Alle Termine» oder «Aktive Termine» zeigen Termine in Verzeichnisform. Wenn Sie diese Darstellung aktiviert haben, betätigen Sie den Befehl «Aktuelle Ansicht anpassen» im gleichen Untermenü. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Weitere Einstellungen» und schalten Sie im Abschnitt «Autovorschau» rechts die Option «Autovorschau für alle Elemente» ein.

Noch besser: Sie richten diese Ansicht mit den Details unter eigenem Namen ein: Dazu wählen Sie im Untermenü «Aktuelle Ansicht» den Befehl «Ansichten definieren», markieren in der Liste den Eintrag «Aktive Termine» oder «Alle Termine», klicken auf die Schaltfläche «Kopieren», vergeben den Namen «Termine mit Notizen» und richten dann über die Schaltfläche «Weitere Einstellungen» wie beschrieben die Auto-vorschau ein.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 1. September 2008

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 8397
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH