Terminen auf der Spur
Wie kann ich in Outlook Termine zwischen zwei bestimmten Daten suchen? Bei einem Datum funktioniert das perfekt. Aber sobald ich in der erweiterten Suche eine Zeitdauer festlegen möchte, klappt es nicht mehr. Die Eingabe müsse das Format «Wert1 und Wert2» haben, heisst es. Was bedeutet das?
MARCEL COCHAND, VIA INTERNET
Auf umständlichem Weg sagt Ihnen Outlooks Fehlermeldung, dass Sie das Wort «und» zur Verbindung der zwei Daten benützen sollen. Geben Sie also zum Beispiel «1.12.2003 und 31.12.2003» ein.
Die erweiterte Suchfunktion – kein Vorbild an Bedienungsfreundlichkeit – erlaubt, die Einträge der elektronischen Agenda nach diversen Kriterien zu durchforsten und, wie oben erwähnt, nur eine bestimmte Periode abzusuchen. Drücken Sie im Kalender die Taste «F3», und aktivieren Sie im Suchdialog den Reiter «Erweitert». Klicken Sie dann auf die Schaltfläche «Feld», und wählen Sie aus dem Ausklappmenü die Kategorie «Datums-/Uhrzeitfelder». Als gutes Kriterium für die zeitliche Einschränkung der Suche eignet sich das Feld «Beginn». Unter «Bedingung» stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, u. a. «in den letzten sieben Tagen» oder «in diesem Monat». Mit der Bedingung «zwischen» können Sie den Anfangs- und Endzeitpunkt frei setzen.
SCREEN TA
Verwirrlich: Erweiterte Suche.