Autopilot für die Kamera

Fernauslöser garantieren scharfe und verwacklungsfreie Fotos. Diese Hightech-Kamerasteuerungsgeräte können aber noch viel mehr: Mit dem Nikon-Fernauslöser MC-36 nimmt die Kamera automatisch Intervallserien auf, startet Langzeitbelichtungen zum vorgegebenen Zeitpunkt oder macht Serienbildreihen, bei Bedarf sogar mit vorgegebenen Pausen. Auch der Fernauslöser für Canon-Kameras, der TC-80N3, macht den Fotografen quasi überflüssig. Mit den Funktionsmodi Verzögerungszeitgeber, Intervallzeitgeber, Langbelichtungszeitgeber und Belichtungsanzahl-Modus, die alle separat programmierbar und kombinierbar sind, dokumentiert die Kamera ganz alleine die Geschehnisse vor der Linse, wie lange sie auch dauern mögen.

Nikon MC-36 und Canon TC-80N3 u. a. bei www.amazon.ch. Ab 125 Euro.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 18. Mai 2009

Rubrik und Tags:

Faksimile
090518 Seite 54.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Hauptgeschichte
Nr: 8725
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 9

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 88
Ort:
Tabb: FALSCH